News & Presse

Fshape Interior


Aluminium Lamellen für die Innenanwendung

Das neue technische Datenblatt mit allen relevanten Informationen für die Innenanwendung ist ab sofort verfügbar. Bitte schauen Sie in unseren Download-Bereich. Zugleich in Kombination stellen wir unsere neue Oberfläche vor, eine Holzstruktur als Folienlaminat in verschiedensten Holzarten lieferbar.

Gerne stehen unsere Kollegen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Echtholzoberfläche


Fshape Aluminium Lamellen mit laminierter Echtholzoberfläche

Nach einem Jahr Entwicklung sind die ersten Muster der Fshape Aluminium Lamellen mit laminierter Echtholzoberfläche fertig gestellt. Das Foto zeigt die Lamelle Typ 45-15 mit einer Eichenholzoberfläche. Die Lamellen sind für die Anwendung im Innenbereich vorgesehen. Weitere Holzarten sind auf Anfrage, das neue Produkt ist ab Herbst 2017 verfügbar.

Greenwhich Appartments


Fertigstellung der Appartments in Greenwhich / London.

Das Design von Make Architects wurde mit einer individuellen Lösung von Fshape realisiert. Fshape entwickelte ein spezielles Unterkonstruktionssystem um eine möglichste hohe Vormontage der Konstruktion in den Glasfaserbeton Elementen zu gewährleisten. Die Montagezeiten auf der Baustelle wurden hierdurch enorm reduziert, da die vorgefertigten Elemente mit der Fshape Konstruktion nur noch bauseits eingehangen wurden und durch die intelligente, dreidimensional verstellbare Unterkonstruktion justiert wurden. Die Montageart reduzierte den gesamten Bauablauf der Fassade sowie die Beschädigungen der Elemente, da diese erst kurz vor Fertigstellung eingehangen wurden.